Impulsvorträge & Workshops

"Du wirst morgen sein,
was Du heute denkst!"

Dr. Thomas Schröck

Brain-Train.

Positive Veränderung in Unternehmen und in Organisationen ist ein persönliches Anliegen von mir. Daher halte ich seit einigen Jahren Impulsreferate und Vorträge in nationalen und internationalen Unternehmen.

Daneben lehre ich seit mehr als 15 Jahren an verschiedenen Hochschulen und Universitäten im In- und Ausland. Schwerpunkte hier sind:

  • Volkswirtschaftslehre (Mikro- und Makroökonomie)
  • Gesundheitsökonomie
  • Politische Ökonomie
  • die praktische Umsetzung dieser Felder auf die Wirtschafts- und Sozialpolitik

Studien.

Grundlagen wissenschaftlicher Natur erarbeitete ich ich für Internationale Unternehmen, die öffentliche Hand und Organisationen in zahlreichen Studien (siehe Publikationen).